Branche
FS Logoi

Aus der SCHÜTTGUT wird die SOLIDS Dortmund

Mit der Namensänderung tritt die wichtigste Fachmesse 2018 für Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien in Deutschland unter neuem Namen auf. Am 7. und 8. November 2018 werden über 500 Aussteller und mehr als 7000 Besucher erwartet, wenn es um neueste Technik rund um Herstellung und Handhabung von Schüttgütern geht.

von | 30.05.20

Die Umbenennung begründet Veranstalter Easyfairs mit dem Wachstum und der stärkeren internationalen Bedeutung der Messe.
Im Laufe der Jahre seit der Premiere 2006 stieg der Anteil internationaler Aussteller auf zuletzt knapp 20 Prozent. Bei den Besuchern waren es etwa 12 Prozent. Die Veranstaltung gehört zu Europas größtem Messeverbund, den die SOLIDS Dortmund jetzt auch namentlich zusammen mit der SOLIDS Antwerp, SOLIDS Rotterdam, SOLIDS Zurich, SOLIDS Krakow und SOLIDS Russia unterstreicht. Mit dem neuen Namen wird auch ein Logo für die SOLIDS Dortmund eingeführt. Dabei repräsentiert die Bildmarke aus drei ineinander verschachtelten hexagonalen Flächen die drei Arten von Schüttgut, nämlich Stein, Granulat und Pulver.
Die sechs Ecken stehen für die sechs europäischen SES-Fachmessen. Konzept aus Messen, Foren und Kongressen Zusammen mit der SOLIDS öffnet im November in den Dortmunder Messehallen die fünfte Ausgabe der RECYCLING-TECHNIK Dortmund ihre Pforten. Begleitet werden die beiden Messen vom 4. Deutschen Brand- und Explosionsschutzkongress sowie vom 8. URBAN MINING® Kongress, die ebenfalls parallel stattfinden.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

5,5 Milliarden US-Dollar: ABB plant Übernahme von Rotork
5,5 Milliarden US-Dollar: ABB plant Übernahme von Rotork

Mit dem Kauf des britischen Stellantriebsspezialisten Rotork will ABB sein Angebot in der Automatisierungstechnik ausbauen. Der Abschluss der Transaktion ist für das erste Halbjahr 2027 vorgesehen. ABB hat mit Rotork eine Vereinbarung über ein empfohlenes Barangebot zur Übernahme sämtlicher ausgegebener und künftig auszugebender Aktien des Unternehmens getroffen.

mehr lesen
IFC 400 für anspruchsvolle Messaufgaben entwickelt
IFC 400 für anspruchsvolle Messaufgaben entwickelt

Krohne präsentiert mit dem IFC 400 einen neuen Messumformer für magnetisch-induktive Durchflussmessgeräte (MID). Der IFC 400 ist ein 4-Leiter-Messumformer zur Verwendung mit den bewährten Messwertaufnehmern der OPTIFLUX- und WATERFLUX-Familien.

mehr lesen
ACHEMA Middle East verschiebt Messedebüt
ACHEMA Middle East verschiebt Messedebüt

Die ACHEMA Middle East wird auf Oktober 2027 verschoben. Die erste Ausgabe der Messe soll nun vom 11. bis 13. Oktober 2027 im Riyadh Front Exhibition & Conference Center in Saudi-Arabien stattfinden. Messe Frankfurt Saudi Arabia und DECHEMA begründen die Verschiebung mit den aktuellen Marktbedingungen und der anhaltenden Unsicherheit in der Region.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein