Branche
FS Logoi

DIAM 2016 in München: Mehr Aussteller und erweitertes Rahmenprogramm

Zwei Monate vor Messeeröffnung im September kann die DIAM – Deutsche Industriearmaturen Messe einen deutlichen Ausstellerzuwachs von 10 Prozent vermelden.

von | 30.05.20

Ebenfalls erweitert wurde das Rahmenprogramm mit seiner Vielzahl von praxisnahen Workshops und Fachvorträgen zu aktuellen Entwicklungen in und um die Armaturenbranche wie zum Beispiel zu den Themen „Sensorische Endlagenerfassung von Ventilstellungen“ (ifm electronic), „Angetriebene Armaturen als Schlüsselelemente von Sicherheitsfunktionen“ (Ingenieurbüro Urban) oder „Kosteneinsparung durch Standardisierung von Rohleitungsdichtungen“ (W-L-Gore & Associates GmbH).
Zu den Highlights der Praxis-Vorführungen zählt der Truck der Veolia Water Technologies. Speziell für die Industrie entwickelt dient er zur Wasseraufbereitung auf Rädern bei Wartungsarbeiten, notwendigen Reparaturen oder im Notfall und hält so den Betriebsprozess ohne Anlagenausfall kurz-, mittel- und langfristig aufrecht.
Ausstellern, Besuchern und Partnern der DIAM (14./15. September in München) steht zu allen weiteren Fragen – wie bereits berichtet – die völlig überarbeitete und optimierte Website www.diam.de zur Verfügung. Klare Menüführung und Bedienung, modernes und responsives Design machen es jederzeit und überall möglich, aktuelle Neuigkeiten zu erfahren oder mit der DIAM direkt in Kontakt zu treten.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Neue PFAS-freie Dichtung soll PTFE in vielen Anwendungen ersetzen
Neue PFAS-freie Dichtung soll PTFE in vielen Anwendungen ersetzen

Ein deutscher Dichtungshersteller hat eine neue Faserstoffdichtung vorgestellt, die als Alternative zu herkömmlichen PTFE-Dichtungen in einem Großteil industrieller Anwendungen dienen kann. Nach Angaben des Unternehmens ist das Material für bis zu 80 Prozent der bisherigen Einsatzbereiche geeignet und kommt dabei ohne per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS) aus.

mehr lesen
Fachbeitrag des Monats: Vorteile der Anbohrtechnik
Fachbeitrag des Monats: Vorteile der Anbohrtechnik

Einmal im Monat veröffentlicht das Fachportal „IAD – Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ einen exklusiven Fachartikel aus dem aktuellen Heft. Diesen Monat geht es um die „Anbohrtechnik“, einem Verfahren, das entwickelt wurde, um neue Verbraucher an bestehende Rohrleitungssysteme, wie z. B. Wärme-, Kälte- und Industrieanlagen, im laufenden Betrieb anzuschließen.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein