Auch in diesem Jahr zeichnete sich die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft durch ein hohes Maß an Internationalität aus. Die Top Ten Besucherländer nach Deutschland waren Österreich, Italien, die Schweiz, China, die Tschechische Republik, die Niederlande, Spanien, Polen, Dänemark und die Türkei. Starke Zuwächse verzeichneten besucherseitig insbesondere Australien, China, Israel, Italien und Singapur. Der Gesamtanteil der internationalen Besucher lag bei gut 47 Prozent.
Insgesamt präsentierten 3.097 Aussteller – 1.695 nationale und 1.402 internationale Unternehmen – aus 59 Ländern auf einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ihre Neuheiten für den Umwelttechnologiesektor. Mit 45 Prozent war der Anteil internationaler Aussteller dabei so hoch wie nie.
Die nächste IFAT findet von 14. bis 18. Mai 2018 in München statt.
PUMPS & VALVES 2026 im Fokus – großes Pumpen-Special im IAD-Fachmagazin
Die kommende Ausgabe unseres IAD-Fachmagazins rückt eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen des Jahres in den Mittelpunkt: die Fachmesse PUMPS & VALVES 2026 in Dortmund.






