Branche
FS Logoi

PUMPS & VALVES Stuttgart 2017

Am 17. und 18. Mai 2017 wird es erstmals auf der «maintenance Stuttgart» den Sonder-Ausstellungsbereich «PUMPS & VALVES Stuttgart» in der Halle C2 des ICS Kongress (Messe Stuttgart) geben.

von | 30.05.20

Die Sonderfläche für Pumpen, Armaturen und industrielle Prozesse ergänzt das Portfolio der Instandhaltungsfachmesse im Süden Deutschlands. Sie ermöglicht es Ausstellern, ihre Innovationen, Trends und Lösungen zum Thema Pumpen- und Ventiltechnik einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.
Parallel zur etablierten «maintenance Stuttgart» – der Fachmesse für industrielle Instandhaltung – ergibt sich für die Branche somit eine ideale Plattform für Business, Informationsaustausch und Networking. Diese neue Kombination hält – im Vergleich zu anderen Messen – eine größere Besuchervielfalt bereit.
• 70 Aussteller aus den Bereichen: Pumpen-, Armaturen- und Ventiltechnik und industrielle Instandhaltung
• Wissensforum ScienceCenter zum Thema „Industrie heute und morgen“ mit zahlreichen Fachvorträgen
• Guided Tours (geführte Messe-Rundgänge) an beiden Messetagen
Machen Sie sich selbst ein Bild und sichern Sie sich Ihren kostenlosen Messe-Eintritt mit Code 4182 auf www.maintenance-stuttgart.com.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Unterlegscheiben mit Reaktions- und Sicherungsfunktion
Unterlegscheiben mit Reaktions- und Sicherungsfunktion

Aus einer Reaktionsscheibe ist eine Produktfamilie geworden. Zwölf Jahre nach der Einführung der Reaction Washer bietet Hytorc heute verschiedene Unterlegscheiben an, die je nach Ausführung Reaktionskräfte aufnehmen, Schraubverbindungen gegen Losdrehen sichern oder beide Funktionen kombinieren.

mehr lesen
Nachhaltig. Nachhaltiger. GEA.
Nachhaltig. Nachhaltiger. GEA.

Die Freude dürfte groß sein im Hause GEA. Das Unternehmen hat seine Position in einem renommierten Nachhaltigkeitsranking erneut verbessert und zählt damit zu den bestbewerteten Unternehmen seiner Branche.

mehr lesen
Neuer CEO bei Freudenberg Sealing Technologies
Neuer CEO bei Freudenberg Sealing Technologies

Freudenberg Sealing Technologies stellt sich an der Spitze neu auf. Am 1. Juli 2026 übernimmt Dr. Alexander Rozmán die Position des Chief Executive Officer (CEO). Er folgt auf Dr. Matthias Sckuhr, der in das Management Board der Freudenberg-Gruppe wechselt und dort künftig das neu geschaffene Ressort Engineering, Data und Artificial Intelligence verantwortet.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein