Das Angebot umfasst Armaturen, Armaturenkomponenten und -teile, Stellantriebe und Stellungsregler, Ingenieurdienstleitungen und Software, Verbände und Verlage. Für drei Tage werden die Hallen 3, 4 und 5 der Messe Düsseldorf zum internationalen Branchentreff für Armaturenspezialisten und Experten aus den Anwenderindustrien.
Bis jetzt (Anfang Juni 2016) sind über 19.600 Quadratmeter netto (2014 gesamt: ca. 18.000 Quadratmeter) belegt. 638 Aussteller aus 39 Ländern haben sich angemeldet (2014 gesamt: ca. 600). Die meisten europäischen Unternehmen kommen aus Italien, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, der Türkei und den Niederlanden. Aus Übersee werden viele Aussteller aus den USA, Indien, Taiwan, Südkorea und China anreisen.
Die begleitende Fachkonferenz „VALVE WORLD Conference Düsseldorf 2016“ wird in Halle 4 erneut von KCI durchgeführt. Neben Zukunftsthemen wie Materialauswahl, neue Technologien und Verfahren in der Herstellung und Anwendung von Ventilen, neue Energien sowie Analysen neuer Services, steht eine intensive Auseinandersetzung mit der Branchenstruktur im Vordergrund.
Der Pump Summit, Internationale Fachausstellung mit Konferenz für Pumpentechnologie, findet am 29. und 30. November in Halle 7.0 (Erdgeschoss) statt. Hier treffen Pumpenspezialisten aufeinander: Hersteller, Händler und Anwender von Pumpen, Dichtungen und Kompressoren präsentieren ihre Produkte und tauschen Fachwissen aus. Auf der begleitenden Konferenz stehen Vorträge und ausgesuchte Workshops über die Anwendung von Pumpen und Dichtungen in ganz unterschiedliche Industrien auf dem Programm.
Weitere Informationen unter: www.valveworldexpo.de und www.pumpsummit.de.
10.000 Flanschverbindungen im Rahmen von TAR-Projekten geprüft
Das Dichtungstechnikunternehmen IDT hat im Zuge von Revisionen und Turnarounds (TAR) im vergangenen Jahr mehr als 30 Industrieanlagen in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Mit einer Mängelquote von acht Prozent erwies sich nur jede 12. von insgesamt 10.000 geprüften Rohrleitungsverbindungen als mangelhaft.






