Branche
FS Logoi

AUMA verstärkt seine Präsenz in Spanien und Portugal

Mit der Gründung von AUMA Iberia verstärkt AUMA seine Präsenz in Spanien und Portugal. AUMA baut sein internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter aus. Mit der Gründung von AUMA Iberia S.L.U. zum 1. April 2021 verstärkt das Unternehmen seine Präsenz auf der iberischen Halbinsel. Die neue AUMA-Tochtergesellschaft betreut Kunden in Spanien und Portugal von drei Standorten […]

von | 28.06.21

Mit der Gründung von AUMA Iberia verstärkt AUMA seine Präsenz in Spanien und Portugal.

AUMA baut sein internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter aus. Mit der Gründung von AUMA Iberia S.L.U. zum 1. April 2021 verstärkt das Unternehmen seine Präsenz auf der iberischen Halbinsel. Die neue AUMA-Tochtergesellschaft betreut Kunden in Spanien und Portugal von drei Standorten aus: Vila-Seca (Tarragona), Madrid und Lissabon.

„Mit AUMA Iberia als AUMA-Tochtergesellschaft wollen wir die erfolgreiche Arbeit unserer bisherigen Vertretungen in Vertrieb und Service weiterführen und Kunden in Spanien und Portugal optimal unterstützen“, erklärt Ferdinand Dirnhofer, Chief Sales Officer der AUMA Gruppe.

AUMA ist bereits seit mehr als 50 Jahren in Spanien und Portugal aktiv. Bisher wurde das Unternehmen von den lokalen Partnern IBEROPLAN, S.A. und SERTEMO, S.L vertreten. Dank dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist AUMA heute einer der führenden Stellantriebsanbieter auf der iberischen Halbinsel.

Die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei IBEROPLAN und SERTEMO die AUMA Kunden betreut hatten, sind jetzt Teil der AUMA Iberia Belegschaft. „Wir freuen uns, dass wir mit einem erfahrenen Team an den Start gehen“, erklärt AUMA Iberia-Geschäftsführer Hans van Middelkoop, der selbst über 20 Jahre Erfahrung in der Armaturenautomatisierung verfügt. „Für unsere Kunden bedeutet dies einen nahtlosen Übergang, wir können sie weiterhin mit der gewohnten Kompetenz unterstützen.“

Das insgesamt 25-köpfige Team bietet umfassende Unterstützung rund um AUMA-Stellantriebe, von der Beratung und Projektplanung über Lieferung, Montage und Inbetriebnahme bis hin zu Instandhaltung und Reparatur.

Van Middelkoop sieht in Spanien und Portugal große Wachstumspotenziale, nicht zuletzt dank der dort ansässigen international tätigen Armaturenhersteller und Anlagenbauer. „Mit AUMA Iberia sind wir ideal aufgestellt, um unsere Marktposition weiter auszubauen“, so van Middlekoop.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Erdgasreinigungsanlage in Kanada: 4-Wege-Spezialarmaturen
Erdgasreinigungsanlage in Kanada: 4-Wege-Spezialarmaturen

Wenn Armaturen ein halbes Jahrhundert durchhalten, spricht das für sich. OHL Gutermuth liefert seit den 1970er Jahren Schlüsselkomponenten für nahezu alle Erdgasreinigungsanlagen in Kanada und zählt in Alberta sowie British Columbia zu den führenden Anbietern großer Heizmantelventile. Viele der heute ausgetauschten Armaturen waren mehr als 50 Jahre zuverlässig im Einsatz.

mehr lesen
Freudenberg stärkt Geschäft im Energiesektor
Freudenberg stärkt Geschäft im Energiesektor

Die Freudenberg-Gruppe stärkt ihr Geschäft im Energiesektor. Die Geschäftsgruppe Freudenberg Flow Technologies hat zum 19. Mai 2026 das Unternehmen Balmoral Comtec erworben und stärkt damit die globale Geschäftseinheit Connectors and Sealing Solutions, die auf kritische Dichtungs- und Verbindungslösungen sowie Dienstleistungen im Energiesektor spezialisiert ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

mehr lesen
Neues Ausbildungszentrum: Fachkräfte made in Forchtenberg
Neues Ausbildungszentrum: Fachkräfte made in Forchtenberg

Fachkräfte fallen nicht vom Himmel, sie werden ausgebildet. Umso wichtiger sind Investitionen in moderne Lernorte, die junge Menschen auf die Anforderungen der Industrie von morgen vorbereiten. Mit dem neuen Ausbildungszentrum „XX-Campus“ setzt die müller co-ax gmbh am Stammsitz in Forchtenberg genau hier an.

mehr lesen
Premiere für die DIAM & DDM Süd 2027 in Heilbronn
Premiere für die DIAM & DDM Süd 2027 in Heilbronn

Die DIAM & DDM, das größte nationale Branchentreffen für Industriearmaturen und Dichtungstechnik, lädt ab 2027 an einen weiteren Standort in Deutschland ein: In Heilbronn findet dann erstmals die DIAM & DDM Süd statt. Als Veranstalter kommt die Leipziger Messe damit der hohen Nachfrage von Ausstellern und Besuchern aus dem Süden Deutschlands nach.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein