AUMA: Website überarbeitet

Die neue AUMA-Homepage ist online. Unübersehbar für den Nutzer ist die neue Optik.

von | 30.05.20

Bei der Neugestaltung ging es dem führenden Hersteller von elektrischen Stellantrieben um eine Modernisierung des Erscheinungsbildes, immer im Kontext einer verbesserten Bedienerfreundlichkeit.
In den vergangenen Jahren hat AUMA die Online-Dienste Schritt für Schritt ausgebaut. Dazu zählen zum Beispiel die Bereitstellung auftragsbezogener Dokumente, inklusive 3D-Volumenmodelle und Downloadbereiche für Konfigurationssoftware oder Gerätebeschreibungen für die Feldbus-Anbindung. Die Möglichkeiten der bisherigen Homepage zum weiteren Ausbau waren ausgereizt – mit der neuen Homepage ist diese Begrenzung nun aufgehoben. www.auma.com bietet allen Interessengruppen einen attraktiven Zugang in die AUMA-Welt, so zum Beispiel Kunden auf der Suche nach Produktinformationen, Schülern auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, Studenten, die ein Praktikumsplatz benötigen oder Personen die, neue berufliche Herausforderungen suchen.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Industriearmaturen: Cerberus will Goodwin-Geschäft kaufen
Industriearmaturen: Cerberus will Goodwin-Geschäft kaufen

Cerberus Capital Management will wesentliche Teile der Maschinenbausparte von Goodwin plc für bis zu rund 1,1 Milliarden Pfund übernehmen. Zur Transaktion gehören mit Goodwin International und der Noreva GmbH auch Anbieter von Industriearmaturen und Rückschlagventilen.

mehr lesen
SAMSON Aufsichtsrat: Nikolaus Hensel scheidet aus
SAMSON Aufsichtsrat: Nikolaus Hensel scheidet aus

Bei der SAMSON Aktiengesellschaft steht eine personelle Veränderung im Kontrollgremium an: Dr. Nikolaus Hensel scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Hensel hatte den Vorsitz seit 2001 inne und begleitete damit über viele Jahre die Entwicklung des Regeltechnik- und Armaturenherstellers.

mehr lesen
Dichtungstechnik: Dana erhält GreenTech-Award
Dichtungstechnik: Dana erhält GreenTech-Award

Dana Neu-Ulm hat beim GreenTech-Award 2026 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien den zweiten Platz im bundesweiten Patentranking erreicht. In die Bewertung flossen 40 erteilte Patente ein, darunter Entwicklungen zu neuen Materialien, höherer Bauteillebensdauer und Emissionsreduktion.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein