Notwendig geworden ist die Erweiterung aus mehreren Gründen. Durch veränderte Auftragsstrukturen mit mehr Großaufträgen und Just-in-Time-Lieferung ist es unentbehrlich, mehr Rohmaterial und Fertigteile vorzuhalten, um allen Kunden gerecht werden zu können. Dies erfordert für die Zukunft mehr Lagerflächen und ein neues Logistikkonzept. Ziel ist es, die Lagerhaltung so optimal wie möglich zu gestalten. Die gesamten überbauten Fabrikflächen betragen nach Fertigstellung dann ca. 25.000 m².
Eine Video-Animation zum geplanten Erweiterungsbau finden Interessierte auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens unter www.youtube.com/user/spaehdichtungen.Die SPÄH Gruppe bietet Kompetenz in Gummi und Kunststoff und produziert mit über 500 Mitarbeitern Dichtungen und Stanzteile aller Art aus allen mechanisch bearbeitbaren Werkstoffen. Zum SPÄH Unternehmensverbund gehören neben dem Stammhaus in Scheer, die Karl Popp GmbH & Co. KG in Bad Bevensen, die QUADRIGA Dichtungs-GmbH in Norderstedt und die SCHIPPL Dichtungen GmbH in Welden und seit neustem ein Büro in China.
Ventilhersteller stärkt globale Präsenz mit Großaufträgen in Katar und China
Der spanische Ventilhersteller AMPO POYAM VALVES baut seine internationale Marktposition mit zwei Großprojekten im Energie- und Chemiesektor weiter aus. Das Unternehmen liefert sowohl für das North Field East LNG-Expansionsprojekt in Katar als auch für ein großes integriertes Petrochemieprojekt der BASF in China hochentwickelte Ventillösungen.







