Das Unternehmen GSR Ventiltechnik GmbH & Co. KG, das seit mehr als 50 Jahren weltweit Ventile entwickelt und produziert, hat einen neuen Internetauftritt.
Kern des neuen Auftritts ist der sogenannte Ventil Scout. Mit dem benutzerfreundlichen Produktkonfigurator kann sich jeder Interessent nach Eingabe der gewünschten Parameter sein für ihn passendes Ventil aussuchen und dann direkt beim Unternehmen anfragen. „Wir sparen Besuchern auf der neuen Webseite so eine ihrer kostbarsten Ressourcen, ihre Zeit“, erklärt GSR-Geschäftsführer Jens Fuhrmann das Konzept.
In der neu geschaffenen Rubrik „Anwendungen“ informiert das Unternehmen über mögliche Einsatzfelder. Schon von der Startseite aus gelangt der Nutzer über eine Infografik intuitiv in den gewünschten Bereich.
Benötigt der Besucher Unterstützung kann er sich über die Webseite jederzeit zu einem virtuellen Termin bei den Vertriebsmitarbeitern von GSR Ventiltechnik anmelden. Derzeit stehen täglich vier Termine zur Buchung zur Verfügung. Bei entsprechender Nachfrage wird dieses Angebot noch erweitert.
Ebenfalls neu ist der GSR-Newsletter zu dem sich alle Interessierten anmelden können. In regelmäßigen Abständen wird in diesem Medium über neue Produkte und Neues aus dem Hause GSR berichtet werden.
Mit dem Relaunch der Website stellt GSR Ventiltechnik auch potenziellen Mitarbeitern Informationen über Berufsbilder und verfügbare Stellen zur Verfügung. Der Bewerbungsprozess kann im Anschluss direkt über das Portal angestoßen werden.
Die Webseite ist derzeit in Deutsch und Englisch verfügbar. Französisch, Italienisch und Niederländisch folgen in Kürze.