Der Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Johan Kolk, dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Krebs und den Vorstandsmitgliedern Günter Hawle, Niels Jørgen Hedegaard, Ertugrul Ince sowie Torsten Leitermann.
Der neugewählte Vorstand hat sich aus strategischen Überlegungen dazu entschieden, die Geschäftsführung zukünftig technischer auszurichten. Deshalb wurde Lars Walther zum neuen Geschäftsführer der GSK bestellt. Walther ist bereits Geschäftsführer von unterschiedlichen Güte- und Qualitätsverbänden aus dem Bereich der organischen Oberflächenveredelung. Ab 1. April 2020 wird die Geschäftsstelle der GSK ihren Sitz nach Schwäbisch Gmünd verlegen und zukünftig von dort aus, die Geschäfte der Gütegemeinschaft führen.
Membranventil mit verbesserter Technologie präsentiert
Mit dem GEMÜ D40 stellt der Ventilhersteller GEMÜ ein neues Membranventil vor, das auf aktuelle Anforderungen im Markt abgestimmt wurde. Das Ventil verfügt über eine weiterentwickelte Membrantechnologie und ein überarbeitetes Design, das zur Verbesserung der Anlagenleistung beitragen kann.