Branche
FS Logoi

Neues Produktions- und Entwicklungsgebäude für die digitalisierte Fertigung von Armaturenantrieben

Ende November 2019 begannen die Bauarbeiten für den Ausbau des Standortes des Wiener Unternehmens SCHIEBEL Antriebtechnik. Auf 1000 Quadratmetern wird derzeit ein neues Entwicklungs- und Herstellungszentrum für SCHIEBELs Failsafe-Antriebsreihe geschaffen. Ziel ist es, eine voll digitalisierte Fertigung im Sinne von Industrie 4.0 aufzubauen.

von | 30.05.20

Neben der Entwicklung und Produktion von Failsafe-Stellantrieben ist es vorgesehen, auch weitere neue Antriebstechnologien am Standort Wien zu entwickeln, zu testen und zu fertigen. Hierfür verfügt das neue Gebäude über zeitgemäße Digitaltechnik, womit gute Voraussetzungen geschaffen sind. Neue Präsentations- und Schulungsräume, moderne Büroräumlichkeiten für das Entwicklungsteam und eine vollautomatisierte Lagerhalle sind zusätzlich zu dem Ausbau der Fertigungshallen im Rahmen des Neubaus geplant.
Besonders wichtig bei der Planung des Gebäudes war für SCHIEBEL auch der Aspekt der Energieeffizienz. Durch die Erweiterung des Standortes in 1230 Wien, werden langfristig mehr als 20 zusätzliche Arbeitsplätze über alle Bereiche geschaffen.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

IAD 04/2025 blickt voraus auf die DIAM & DDM in Bochum
IAD 04/2025 blickt voraus auf die DIAM & DDM in Bochum

In der neuen Ausgabe unseres Fachmagazins „IAD – Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ präsentieren wir neben interessanten Fachbeiträgen ein umfassendes Themenspecial zur anstehenden DIAM & DDM in Bochum. Ausgabe 04/2025 ist ab sofort erhältlich.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

IAD 03 2025 Cover Klein