Branche
FS Logoi

NieRuf: Neue Website gelauncht

Die in Stuttgart ansässige Firma NieRuf Industriearmaturen hat im Dezember 2015 ihre neue Website gelauncht.

von | 30.05.20

Damit sind die Zeiten Geschichte, in denen man sich durch umständliche Produktlisten klicken musste, um die gewünschte Armatur zu finden. Die neue Website (www.nieruf.de) bietet ein höchst übersichtliches Design. Damit kann mit einem Klick durch ein umfangreiches Angebot an Artikeln navigiert werden.
Als Highlight des neuen Online-Shops bezeichnet Geschäftsführer Nils Rufle eine Funktion, dank derer „man sein Angebot schnell und unkompliziert innerhalb weniger Minuten per Mail zugeschickt bekommt“. Dabei erleichtert die intelligente Suchfunktion die Suche nach dem passenden Ventil. Erfreuliche Extras sind weiter die detaillierten Informationen zu den einzelnen Produkten, die man sich nicht nur als Datenblatt im PDF-Format direkt herunterladen kann. Sogar Step 3D-Dateien sind hinterlegt, sodass das Ventil mit einem Klick in Planungsprogramme eingefügt werden kann. Anschaulicher lässt sich kaum testen, welches das passende Ventil für den jeweiligen Anwendungsfall ist.
Nils Rufle ist noch auf einen weiteren Punkt stolz: „Unsere Produktbeschreibungen sind an die Normen für Ausschreibungstexte angepasst – so haben Projektplaner mit einem Klick alle Informationen, die sie benötigen.“

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Effizienter Einsatz von Druckluft in der Prozessautomatisierung
Effizienter Einsatz von Druckluft in der Prozessautomatisierung

In der Pharma- und Biotechnologie sowie in der Lebensmittelproduktion ist es gängige Praxis, Ventile mit sauberer Druckluft anzusteuern. Doch sowohl bei der Erstinstallation als auch im laufenden Betrieb können an Leitungsverbindungen Leckagen entstehen, die sich zu kostspieligen Energieverlusten entwickeln. Die Suche nach solchen Undichtigkeiten ist oft mühsam und zeitintensiv. Eine neue Softwarefunktion von Bürkert bietet hierfür nun eine effiziente Lösung.

mehr lesen
„Die IVS ist eine hervorragende Plattform, um die Sichtbarkeit zu erhöhen“
„Die IVS ist eine hervorragende Plattform, um die Sichtbarkeit zu erhöhen“

Bray baut seine Präsenz in Europa und im Nahen Osten aus, indem das Unternehmen seine weltweite technische Kompetenz mit regionaler Koordination und lokaler Marktkenntnis verbindet. In diesem Interview spricht Rick Lambrechts, Geschäftsführer für Europa und den Nahen Osten bei Bray, über Wachstumschancen in Italien und Großbritannien, die strategische Bedeutung von IVS in Bergamo und ChemUK in Birmingham, die zunehmende Rolle von Ventilautomatisierungszentren sowie die Trends, die die Zukunft der Industriearmaturenbranche prägen.

mehr lesen
Kopf der Woche: Andreas Laschke
Kopf der Woche: Andreas Laschke

Zum Start der Woche präsentiert das Fachportal „IAD – Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ eine Person, die uns besonders aufgefallen ist bzw. die wir hervorheben möchten. In dieser Woche ist unser Kopf der Woche Andreas Laschke von KSB.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein