PEOPLE ,PASSION, PROGRESS. Neuer Außenauftritt, neuer Claim und der Mensch im Vordergrund: Der Armaturenhersteller Samson hat nicht nur seine Produktionsstätte verlegt (IAD berichtete), sondern auch sein Corporate Design überarbeitet.
Wie Dr. Andreas Widl, Vorstandsvorsitzender der SAMSON AG, betont, steht hinter dem neuen Erscheinungsbild mehr als nur Design:
„Der neue Claim AND EVERYTHING FLOWS bringt auf den Punkt, wofür SAMSON seit über 117 Jahren steht: Wir sind für unsere Kunden da – mit technisch anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen, mit globaler Vision, lokaler Wertschöpfung und hochprofessioneller Betreuung. Wir sorgen dafür, dass es läuft!“
Umstellung aller Webseiten
Diesen Anspruch trägt SAMSON aus Überzeugung – gestützt auf das, was das Unternehmen im Kern ausmacht: PEOPLE, PASSION, PROGRESS.
„Menschen sind bei SAMSON stets im Mittelpunkt – Mitarbeitende, Kunden, Partner. Passion steht für unsere Energie und unseren Antrieb, im Sinne unserer Kunden stets nach besseren Lösungen zu suchen. Und schließlich symbolisiert Progress unsere Faszination an Innovation und unseren Drang, uns stetig weiterzuentwickeln – technologisch, unternehmerisch und gesellschaftlich“, so Dr. Widl.
Der Purpose „IMPROVING THE FLOW OF THE WORLD” soll beschreiben, was SAMSON antreibt – weltweit, jeden Tag dafür zu sorgen, dass industrielle Prozesse sicher, effizient und nachhaltig funktionieren.
Die Vision des Armaturenhersteller: Der vertrauenswürdigste und inspirierendste Partner für eine nachhaltige Prozessindustrie zu sein. Diese Haltung und eine klare Richtung soll im neuen Markenauftritt verankert werden.
Das neue Design wird ab sofort schrittweise eingeführt.
Zu den ersten Maßnahmen gehören die Umstellung aller SAMSON-Webseiten – einschließlich der Microsite des Innovationsprojekts MainChange.