Branche
FS Logoi

GEMÜ-Gruppe richtet Geschäftsführung neu aus

Zur Stärkung der internationalen Ausrichtung und konsequenten Kundenzentrierung hat GEMÜ seine Geschäftsführung im November 2025 neu strukturiert. Der Hohenloher Ventilhersteller erweitert damit gezielt sein Führungsteam.

von | 08.01.26

Gert Müller, CEO und Managing Partner der GEMÜ Gruppe, Stephan Müller, Chief Financial Officer (CFO), Matthias Fick, Chief Operating Officers (COO), Stephan Gehrig, Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) (v. l. n. r.)
Quelle: GEMÜ
GEMÜ-Gruppe richtet Geschäftsführung neu aus

Neben Stephan Müller, Chief Financial Officer (CFO), wird die Geschäftsführung künftig durch zwei weitere Mitglieder ergänzt. Matthias Fick, bislang Geschäftsführer Global Operations von GEMÜ Deutschland, übernahm am 1. November 2025 die Funktion des Chief Operating Officers (COO). In dieser Rolle verantwortet er die nachhaltige Weiterentwicklung der operativen Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe.

Darüber hinaus hat das Unternehmen die neue Position des Chief Sales and Marketing Officers (CSMO) geschaffen. Mit Stephan Gehrig beruft die GEMÜ-Gruppe einen erfahrenen Manager in diese Funktion. Gehrig verfügt über langjährige Führungserfahrung in internationalen Industrieunternehmen. Er bringt umfassende Expertise in Vertrieb und Marketing in seine neue Aufgabe ein.

Mit der Bündelung aller nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten unter einer zentralen Verantwortung stärkt GEMÜ die Steuerung dieser Bereiche. Dadurch richtet das Unternehmen seinen Fokus noch konsequenter auf Markt- und Kundennähe aus.

„Mit der Neuausrichtung unserer Gruppengeschäftsführung setzen wir einen klaren Schwerpunkt auf kundenzentrierte Aktivitäten. Damit stärken wir unsere strategische Ausrichtung, positionieren uns zukunftsfähig und treiben unsere internationale Wachstumsstrategie konsequent voran. Sicherheit, Verlässlichkeit und geradliniges Handeln prägen dabei unser Selbstverständnis – gerade auch in herausfordernden Zeiten“, sagt Gert Müller, CEO und Managing Partner der GEMÜ-Gruppe.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

AVK investiert in italienische Ventilfertigung für den Energiemarkt
AVK investiert in italienische Ventilfertigung für den Energiemarkt

AVK Industrial Solutions S.r.l. gibt die Akquisition des Produktionsstandorts von PetrolValves S.p.A. für die Herstellung von dreifach exzentrischen Absperrklappen in Piacenza, Italien, bekannt. AVK Industrial Solutions S.r.l. ist ein Anbieter von Industriearmaturen, Antrieben und Zubehör und Teil der AVK Gruppe.

mehr lesen
Sichere CO₂-Projekte beginnen bei Material und Dichtheit
Sichere CO₂-Projekte beginnen bei Material und Dichtheit

Mit dem Hochlauf von Carbon Capture and Storage (CCS) und Carbon Capture and Utilization (CCU) entstehen europaweit erste CO₂-Pipeline-Netze, Verdichterstationen, Speicher und industrielle Prozessketten mit völlig neuen Anforderungen an Material, Dichtheit und die Auslegung von metallisch dichtenden Armaturen.

mehr lesen
Kopf der Woche: Leo Josten
Kopf der Woche: Leo Josten

Zum Start der Woche präsentiert das Fachportal „IAD – Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ eine Person, die uns besonders aufgefallen ist bzw. die wir hervorheben möchten. In dieser Woche ist unser Kopf der Woche Leo Josten von SAMSON Pfeiffer.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

IAD 03 2025 Cover Klein