Der Verbund dieser Unternehmen ist seit vielen Jahren im Markt als SAMSON GROUP bekannt. Aufgrund der Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden im internationalen Projektgeschäft und in Märkten wie zum Beispiel Öl und Gas und der Prozesstechnik wird der Markenauftritt der SAMSON AG und ihrer Tochtergesellschaften vereinheitlicht. Die Kernmarke SAMSON rückt dabei in den Mittelpunkt. Visuell drückt sich der neue Markenauftritt durch die Kombination des SAMSON-Logos mit dem jeweiligen Firmennamen der Tochtergesellschaft aus. An der Firmierung und den Kontaktdaten ändert sich nichts.
Durch diese Maßnahme wird das Profil von SAMSON in den weltweiten Märkten gestärkt. Sie verdeutlicht die Zusammengehörigkeit der hochspezialisierten Einzelgesellschaften, die sich auch in der Produktabstimmung des Gesamtportfolios zeigt.
Akquisition im Dichtungsmarkt
Am 1. September wurde die Übernahme der M+R Dichtungstechnik GmbH durch die Trelleborg Group abgeschlossen. Die Akquisition erfolgte über den Geschäftsbereich Trelleborg Industrial Solutions; Verkäufer sind die österreichische Semperit-Gruppe sowie ein Minderheitsgesellschafter. Das Unternehmen wird ab sofort in den Konzernabschluss einbezogen.






