Branche
FS Logoi

Zahl der Woche: 10 Millionen

Jeden Montag blickt industriearmaturen.de auf eine markante Zahl, die in der vergangenen Woche besonders aufgefallen ist. In dieser Woche steht die Zahl im Zusammenhang mit einem besonderen Meilenstein des Armaturenherstellers Neway.

von | 10.03.25

Quelle: Vulkan Verlag (KI-generiert)
EcoVadis zeichnet Ava aus

Ende Februar feierte der Armaturenhersteller in seiner Kugelhahnfabrik in Suzhou (China) eine besondere Ventilauslieferung. Godwin Cheng, Mitbegründer der Neway Group, Rob Hengst, leitender Ventilexperte von Shell, Vincent Lu, Vorsitzender von Neway Stock, CEO Elvin Feng und Vertreter ausländischer Niederlassungen und Produktionsabteilungen waren mit dabei.

Das ausgelieferte Ventil, ein pneumatischer metallisch dichtender Kugelhahn mit Zapfen, symbolisiert die Leistungen des chinesischen Armaturenherstellers in Forschung, Entwicklung und Fertigung. Es zeigt auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden weltweit.

10 Millionen

So viele Ventile hat die Kugelhahnfabrik in Suzhou mittlerweile ausgeliefert. In seiner Rede dankte Godwin allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Er betonte, dass der Sprung von 0 auf 10.000.000 Ventile einen neuen Anfang darstellt.

„Wir bleiben unserem Ziel treu, innovativ zu sein, Fragen zu stellen, Werte für Kunden zu schaffen und Win-Win-Ergebnisse zu erzielen.“

Rob Hengst lobte die langjährige Partnerschaft zwischen Shell und Neway. Seit 1997 hat sich das Unternehmen der Herstellung hochwertiger Ventile gewidmet. Das 10-millionste Ventil markiert einen wichtigen Meilenstein und das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit.

Neway will zur erfolgreichen Branchenentwicklung beitragen

Das Unternehmen blickt stolz auf diesen Meilenstein und teilte in einer Pressemitteilung mit:

Am neuen Startpunkt mit dem „zehnmillionsten Ventil“ hält Neway Valve den Unternehmensgeist „Daring to Ask Where the Road Leads“ aufrecht. Mit höheren Standards und strengeren Anforderungen wird das Unternehmen weiterhin hochwertige Ventilprodukte und effiziente Dienstleistungen für globale Kunden anbieten.

 

Die Marke soll noch stärker werden. Wir glauben, dass Neway mit vereinten Kräften weiterhin Erfolge in der Ventilindustrie erzielen und zur Branchenentwicklung beitragen wird.

Feier zur Auslieferung des 10-millionsten Ventils (Quelle: Neway)

Feier zur Auslieferung des 10-millionsten Ventils (Quelle: Neway)

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

10.000 Flanschverbindungen im Rahmen von TAR-Projekten geprüft
10.000 Flanschverbindungen im Rahmen von TAR-Projekten geprüft

Das Dichtungstechnikunternehmen IDT hat im Zuge von Revisionen und Turnarounds (TAR) im vergangenen Jahr mehr als 30 Industrieanlagen in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Mit einer Mängelquote von acht Prozent erwies sich nur jede 12. von insgesamt 10.000 geprüften Rohrleitungsverbindungen als mangelhaft.

mehr lesen
Netzwerktreffen auf der PUMPS & VALVES: „Pump Up Your Network – powered by IAD“
Netzwerktreffen auf der PUMPS & VALVES: „Pump Up Your Network – powered by IAD“

Im Rahmen der Fachmesse PUMPS & VALVES Dortmund 2026 feiert am 25. Februar 2026 ein neues Networking-Format Premiere: „Pump Up Your Network – powered by IAD“. Das Event richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Prozesstechnik, Instandhaltung und Service und bietet eine Plattform für persönlichen Austausch, neue Kontakte und praxisnahe Impulse – direkt auf der Messe.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

IAD 03 2025 Cover Klein