Branche
FS Logoi

DIAM zum zweiten Mal auf bayrisch

Am 14. und 15. September 2016 war die Kulturhalle Zenith in München erneut Treffpunkt der Industriearmaturenbranche mit einer gegenüber 2014 um 10 % gesteigerten Ausstelleranzahl.

von | 30.05.20

„Klasse statt Masse“, so könnte man die zweite DIAM in München durchaus beschreiben. Möglicherweise hat das sommerliche Wetter dazu beigetragen, dass einige Vorjahresbesucher noch einmal kurzfristig in den Urlaub starteten. Trotzdem fanden über 800 Fachbesucher den Weg ins Zenith. Die hervorragende Qualität der Gespräche hat dabei einen guten Ausgleich schaffen können.
Veranstalter und Aussteller äußern sich zufrieden mit dem Verlauf der DIAM 2016 Die zu einem großen Teil positive Resonanz zum Standort München konnte wie bei der DIAM 2014 noch einmal bestätigt werden. Zum sehr guten Verlauf der Messe trugen die bestens vorbereiteten Messedienstleister, die einen sehr professionellen und angenehmen Rahmen schaffen konnten, maßgeblich bei. Hervorzuheben ist in jedem Fall die Mühe, die sich alle Aussteller bei der Ausgestaltung ihrer Messestände gaben. Auch die Fachvorträge, oft ein Entscheidungskriterium zum Messebesuch, sorgten ebenfalls für gute Resonanz. Dabei gaben über 90 Prozent der Besucher ein positives Feedback zu ihrem Besuch der DIAM 2016.
In diesen Tagen findet die Nachbereitung der Messe statt. Der Termin für 2018 wird zeitnah bekannt gegeben.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Von Öl und Gas zu Wasserstoff
Von Öl und Gas zu Wasserstoff

Seit 1946 hat die Hartmann Valves GmbH ihr Portfolio von Schiebern über metallisch dichtende Kugelhähne bis zu Bohrlochkopfsystemen für Geothermie, Wasserstoff und CCS-Anwendungen erweitert.

mehr lesen
GEA führt AWP-Portfolio in Nordamerika ein
GEA führt AWP-Portfolio in Nordamerika ein

Die Erweiterung spiegelt die stetig wachsende Nachfrage nach zuverlässigen industriellen Kälte- und Heizungskomponenten wider. Diese werden insbesondere für Anwendungen mit höheren Drücken und Temperaturen in den Bereichen Lebensmittelverarbeitung, Kühllagerung, industrielle Fertigung und Schifffahrt in Nordamerika benötigt.

mehr lesen
Akquisition im Dichtungsmarkt
Akquisition im Dichtungsmarkt

Am 1. September wurde die Übernahme der M+R Dichtungstechnik GmbH durch die Trelleborg Group abgeschlossen. Die Akquisition erfolgte über den Geschäftsbereich Trelleborg Industrial Solutions; Verkäufer sind die österreichische Semperit-Gruppe sowie ein Minderheitsgesellschafter. Das Unternehmen wird ab sofort in den Konzernabschluss einbezogen.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein