Branche
FS Logoi

VGB KONGRESS 2017 – Erzeugung im Wettbewerb

Der VGB KONGRESS 2017 mit seinem neuen Motto „Erzeugung im Wettbewerb“ findet am 13. und 14. September 2017 im Congress Center West der Messe Essen statt. Ziel der Veranstaltung ist es, das partnerschaftliche Zusammenwirken von Erneuerbaren und konventionellen Kraftwerken in dem sich dramatisch verändernden Wettbewerbsumfeld in Deutschland und Europa zu diskutieren.

von | 30.05.20

Der VGB KONGRESS 2017 mit seinem neuen Motto „Erzeugung im Wettbewerb“ findet am 13. und 14. September 2017 im Congress Center West der Messe Essen statt. Ziel der Veranstaltung ist es, das partnerschaftliche Zusammenwirken von Erneuerbaren und konventionellen Kraftwerken in dem sich dramatisch verändernden Wettbewerbsumfeld in Deutschland und Europa zu diskutieren.
Politische und übergreifende Themen werden am ersten Tag in der Plenarveranstaltung diskutiert. Für die Sektionen am zweiten Tag stehen folgende technische Themenschwerpunkte im Fokus:
  • Neue Geschäftschancen
  • Flexibilitätsoptionen in Erzeugung und Speicherung von Strom und Wärme
  • Schnittstelle Erzeugung – Netz
  • Erzeugungs- und Speichertechnologien für die Zukunft
  • Lessons Learned in Projekten und in Betrieb und Instandhaltung
  • Optimierung, Monitoring und Diagnose
  • Schulung und Ausbildung
  • Stillstandskonservierung und Stilllegung
Den Teilnehmern wird eine unabhängige Plattform zum Erfahrungsaustausch und einen Ausblick auf die technischen Aspekte der zukünftigen Energieversorgung in Deutschland und Europa geboten. Die Veranstaltung wird von einer Fachausstellung begleitet, die den Ausstellern die Möglichkeit gibt, ihre Firmen bzw. ihre Produkte vorzustellen. Für die Teilnahme an der Ausstellung setzen Sie sich bitte in Verbindung mit: Angela Langen, Tel.: +49 201 8128 310, angela.langen@vgb.org

Politische und übergreifende Themen werden am ersten Tag in der Plenarveranstaltung diskutiert. Für die Sektionen am zweiten Tag stehen folgende technische Themenschwerpunkte im Fokus:

  • Neue Geschäftschancen
  • Flexibilitätsoptionen in Erzeugung und Speicherung von Strom und Wärme
  • Schnittstelle Erzeugung – Netz
  • Erzeugungs- und Speichertechnologien für die Zukunft
  • Lessons Learned in Projekten und in Betrieb und Instandhaltung
  • Optimierung, Monitoring und Diagnose
  • Schulung und Ausbildung
  • Stillstandskonservierung und Stilllegung

Den Teilnehmern wird eine unabhängige Plattform zum Erfahrungsaustausch und einen Ausblick auf die technischen Aspekte der zukünftigen Energieversorgung in Deutschland und Europa geboten. Die Veranstaltung wird von einer Fachausstellung begleitet, die den Ausstellern die Möglichkeit gibt, ihre Firmen bzw. ihre Produkte vorzustellen. Für die Teilnahme an der Ausstellung setzen Sie sich bitte in Verbindung mit: Angela Langen, Tel.: +49 201 8128 310, angela.langen@vgb.org

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Neues Ausbildungszentrum: Fachkräfte made in Forchtenberg
Neues Ausbildungszentrum: Fachkräfte made in Forchtenberg

Fachkräfte fallen nicht vom Himmel, sie werden ausgebildet. Umso wichtiger sind Investitionen in moderne Lernorte, die junge Menschen auf die Anforderungen der Industrie von morgen vorbereiten. Mit dem neuen Ausbildungszentrum „XX-Campus“ setzt die müller co-ax gmbh am Stammsitz in Forchtenberg genau hier an.

mehr lesen
Premiere für die DIAM & DDM Süd 2027 in Heilbronn
Premiere für die DIAM & DDM Süd 2027 in Heilbronn

Die DIAM & DDM, das größte nationale Branchentreffen für Industriearmaturen und Dichtungstechnik, lädt ab 2027 an einen weiteren Standort in Deutschland ein: In Heilbronn findet dann erstmals die DIAM & DDM Süd statt. Als Veranstalter kommt die Leipziger Messe damit der hohen Nachfrage von Ausstellern und Besuchern aus dem Süden Deutschlands nach.

mehr lesen
Modulares Ecosystem: Wartung und Dokumentation vereinfachen
Modulares Ecosystem: Wartung und Dokumentation vereinfachen

Mit dem modularen MODU ONE® Ecosystem reagiert der Armaturen Vertrieb Alms (AVA) auf aktuelle Anforderungen im Anlagenbau und in der Verfahrenstechnik. Im Fokus stehen eine stärkere Standardisierung, geringerer Wartungsaufwand sowie eine durchgängige digitale Dokumentation für Anwendungen in der Energieerzeugung und Prozessindustrie.

mehr lesen
Kopf der Woche: Detlef Weimann
Kopf der Woche: Detlef Weimann

Zum Start der Woche präsentiert das Fachportal „IAD – Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ eine Person, die uns besonders aufgefallen ist bzw. die wir hervorheben möchten. In dieser Woche ist unser Kopf der Woche Detlef Weimann von Goetze KG Armaturen.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein