WEH hat sein Produktangebot durch die Übernahme der Produktlinie der baromax GmbH aus Norderstedt erweitert. Unter dem Markennamen baromax werden ab sofort Komponenten wie Armaturen, Systeme und Dienstleistungen für Hochdruckanwendungen bis zu 10.000 bar angeboten.
Gegenseitiger Nutzen durch strategische Partnerschaft
Die Zusammenarbeit zwischen WEH und der baromax GmbH, vertreten durch deren Geschäftsführer Omar Hakam, führt zu einer beidseitig vorteilhaften Situation.
„In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten freut es uns besonders, mit dieser Erweiterung unseres Portfolios ein positives Signal zu setzen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Weh.
Hakam war auf der Suche nach einem Unternehmen mit den erforderlichen Kompetenzen in Entwicklung und Vertrieb, um die baromax-Produkte international zu positionieren – eine Suche, die mit WEH erfolgreich abgeschlossen wurde.
„Die Produkte von baromax passen technisch zu uns. Es geht um Druck, Qualität und darum, Lösungen zu finden“, ergänzt Anton Halbich, Geschäftsführer bei WEH.
Fokus auf Marktentwicklung und Synergien
Nach der Integration der baromax-Produkte in das WEH-Portfolio liegt der Schwerpunkt auf der Erschließung neuer Märkte und der Schaffung globaler Synergien. Hakam plant, sich erneut stärker seinem Kerngeschäft in der Medizintechnik zu widmen. Er bleibt jedoch als Berater für die Markteinführung der Produkte verfügbar.
Ausbau der geografischen und produkttechnischen Verbindung
Im 51. Geschäftsjahr setzt WEH sein Wachstum durch die Erweiterung des Produktangebots fort. Die Übernahme dient nicht nur zur Bereicherung des Angebots für bestehende WEH-Kunden, sondern öffnet auch neue Möglichkeiten für die bisherigen Kunden von baromax. Diese strategische Akquisition unterstreicht die zukunftsorientierte Ausrichtung von WEH und stärkt die Marktposition des Unternehmens.
Hier geht´s zu weiteren News aus der Branche