Branche
FS Logoi

Sistag expandiert und eröffnet Niederlassung in Singapur

Die Sistag AG, ein führendes Schweizer Familienunternehmen und Hersteller der Wey-Plattenschieber, gibt die Gründung ihrer neuen Tochtergesellschaft Sistag Pte Ltd in Singapur bekannt. Von Singapur aus soll der asiatisch-pazifische Markt in Zukunft noch besser bedient werden. Der neue Standort markiert einen wichtigen Meilenstein in den Expansionsplänen des Unternehmens und seiner fast 60-jährigen Geschichte. Mit bestehenden […]

von | 04.07.23

Im Bild: Wey-Armaturen, die von Sistag produziert werden.

Die Sistag AG, ein führendes Schweizer Familienunternehmen und Hersteller der Wey-Plattenschieber, gibt die Gründung ihrer neuen Tochtergesellschaft Sistag Pte Ltd in Singapur bekannt. Von Singapur aus soll der asiatisch-pazifische Markt in Zukunft noch besser bedient werden. Der neue Standort markiert einen wichtigen Meilenstein in den Expansionsplänen des Unternehmens und seiner fast 60-jährigen Geschichte.

Mit bestehenden Niederlassungen in Deutschland und den USA weiß Sistag um die Bedeutung einer starken Präsenz in zentralen Märkten. „Wir haben schon zahlreiche Projekte in der asiatisch-pazifischen Region erfolgreich abgeschlossen“, sagt Samuel Sidler, CEO. „Indem wir Sistag näher an unsere Kunden und Vertriebspartner in der Region heranbringen, können wir ihre Bedürfnisse noch besser erfüllen und weiterhin außergewöhnlichen Service bieten.“

Die Sistag Pte Ltd dient zunächst als Vertriebsstandort, hat aber das Potenzial, in Zukunft zu einem Warenlager oder einer Produktionsstätte ausgebaut zu werden. Dieser strategische Schritt würde Vorlaufzeiten verkürzen und eine schnelle Lieferung an Kunden im gesamten APAC-Markt sicherstellen. Armaturen für den europäischen Markt produziert das Unternehmen nach wie vor in der Schweiz.

Mit der Marke Wey setzt Sistag weltweit Standards im Armaturenmarkt. Mehr als 1 Million Wey-Armaturen sorgen derzeit für zuverlässige Verbindungen im Bergbau, in der Wasseraufbereitung, in der chemischen Industrie und in anderen anspruchsvollen Anwendungen.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Neue PFAS-freie Dichtung soll PTFE in vielen Anwendungen ersetzen
Neue PFAS-freie Dichtung soll PTFE in vielen Anwendungen ersetzen

Ein deutscher Dichtungshersteller hat eine neue Faserstoffdichtung vorgestellt, die als Alternative zu herkömmlichen PTFE-Dichtungen in einem Großteil industrieller Anwendungen dienen kann. Nach Angaben des Unternehmens ist das Material für bis zu 80 Prozent der bisherigen Einsatzbereiche geeignet und kommt dabei ohne per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS) aus.

mehr lesen
Fachbeitrag des Monats: Vorteile der Anbohrtechnik
Fachbeitrag des Monats: Vorteile der Anbohrtechnik

Einmal im Monat veröffentlicht das Fachportal „IAD – Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ einen exklusiven Fachartikel aus dem aktuellen Heft. Diesen Monat geht es um die „Anbohrtechnik“, einem Verfahren, das entwickelt wurde, um neue Verbraucher an bestehende Rohrleitungssysteme, wie z. B. Wärme-, Kälte- und Industrieanlagen, im laufenden Betrieb anzuschließen.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein