Branche
FS Logoi

Verschraubungslösungen auf der DIAM & DDM

HYTORC, ein Anbieter für industrielle Schraubverbindungen, präsentiert auf der DIAM & DDM diverse Verschraubungslösungen.

von | 18.10.23

Die DIAM & DDM ist der größte nationale Branchentreff für Industriearmaturen und Dichtungstechnik.
Quelle: DIAM & DDM
DIAM & DDM 2023 in Leipzig

Die DIAM & DDM ist der größte nationale Branchentreff für Industriearmaturen und Dichtungstechnik. Am 8. und 9. November 2023 öffnet sie in Bochum ihre Türen, und HYTORC ist dort mit an Bord. Der Anbieter für industrielle Schraubverbindungen präsentiert dort diverse Verschraubungslösungen.

Der Fokus liegt bei diesem Messeauftritt bei Flanschverschraubungen. Am Stand Fo2 in der Jahrhunderthalle zeigt das Team um Andreas Wanke, Geschäftsführer von HYTORC Seis, dabei unter anderem die synchrone Flanschverschraubung mit mehreren Werkzeugen, die sowohl schnell als auch dokumentierbar ist.

App-Steuerung für Verschraubungslösungen

Eine wichtige Rolle spielt dabei die HYTORC Connect App: Sie vereinfacht und beschleunigt die Konfiguration von Schraubvorgängen, indem sie voreingestellte Parameter an das jeweilige Werkzeug sendet, beschreibt es Wanke. Die HYTORC Connect App leitet den Anwender zudem bei einfachen oder mehrstufigen Schraubvorgängen an, um eine sichere und korrekte Verschraubung zu gewährleisten. Mittels Bluetooth werden dazu detaillierte Verschraubungsergebnisse für eine vollständige Projektdokumentation drahtlos erfasst.

Neben virtuellen Werkzeugen dreht sich am HYTORC-Stand alles um handfeste Vorgänge. So zeigt das Team die Vector Tool Box, das verdrehsichere Unterlegscheiben-System der Washer-Serie und mehrere Akku- und Hydraulik-Schrauber. Darunter befindet sich auch die LiON Gun 0.125 BSM. Der handliche Akku-Schrauber ist für Arbeiten an kleineren Armaturen ausgelegt. Dank des Dual-Speed-Modus beschleunigt sie Schraubvorgänge deutlich. Mit ihr wird es mehrere Live-Vorführungen und Demonstrationen geben.

„Wir freuen uns auf den Messebesuch. Die DIAM & DDM in Bochum ist auch für uns ein Treffpunkt und ein Ort, um sich auszutauschen und gemeinsam Herausforderungen in Lösungen umzusetzen“, sagt Andreas Wanke über die gezeigten Verschraubungslösungen.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Branchen-News, regelmäßig in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Goetze Armaturen mit neuem Standort
Goetze Armaturen mit neuem Standort

Darauf eine Bratwurst. Die Firma Goetze Armaturen verabschiedet sich von einem Ort, der über Jahrzehnte ein fester Standort war: Robert-Mayer-Straße 21, 71636 Ludwigsburg. Ein Ort, weitaus aus mehr als nur eine Adresse.

mehr lesen
Erdgasreinigungsanlage in Kanada: 4-Wege-Spezialarmaturen
Erdgasreinigungsanlage in Kanada: 4-Wege-Spezialarmaturen

Wenn Armaturen ein halbes Jahrhundert durchhalten, spricht das für sich. OHL Gutermuth liefert seit den 1970er Jahren Schlüsselkomponenten für nahezu alle Erdgasreinigungsanlagen in Kanada und zählt in Alberta sowie British Columbia zu den führenden Anbietern großer Heizmantelventile. Viele der heute ausgetauschten Armaturen waren mehr als 50 Jahre zuverlässig im Einsatz.

mehr lesen
Freudenberg stärkt Geschäft im Energiesektor
Freudenberg stärkt Geschäft im Energiesektor

Die Freudenberg-Gruppe stärkt ihr Geschäft im Energiesektor. Die Geschäftsgruppe Freudenberg Flow Technologies hat zum 19. Mai 2026 das Unternehmen Balmoral Comtec erworben und stärkt damit die globale Geschäftseinheit Connectors and Sealing Solutions, die auf kritische Dichtungs- und Verbindungslösungen sowie Dienstleistungen im Energiesektor spezialisiert ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

mehr lesen
Neues Ausbildungszentrum: Fachkräfte made in Forchtenberg
Neues Ausbildungszentrum: Fachkräfte made in Forchtenberg

Fachkräfte fallen nicht vom Himmel, sie werden ausgebildet. Umso wichtiger sind Investitionen in moderne Lernorte, die junge Menschen auf die Anforderungen der Industrie von morgen vorbereiten. Mit dem neuen Ausbildungszentrum „XX-Campus“ setzt die müller co-ax gmbh am Stammsitz in Forchtenberg genau hier an.

mehr lesen

Sie möchten unser Fachmagazin „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ unverbindlich testen?

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen „Industriearmaturen & Dichtungstechnik“ kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Cover 01-2026_klein
Datenschutz
Industriearmaturen, Inhaber: Vulkan-Verlag GmbH (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Industriearmaturen, Inhaber: Vulkan-Verlag GmbH (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: