Jeden Montag blickt industriearmaturen.de auf eine markante Zahl, die in der vergangenen Woche besonders aufgefallen ist. In dieser Woche steht die Zahl im Zusammenhang mit der Betriebsmannschaft eines Industriearmaturenherstellers.
Erstmals in der knapp 50-jährigen Firmengeschichte stellt PFEIFFER Chemie Armaturenbau eine Fußball–Betriebsmannschaft. Beim Unternehmenscup – dem größten Firmenfußballturnier Deutschlands – schaffte es das PFEIFFER-Team unter die Top-Vier und stellte zudem den besten Spieler des Turniers.
14
So viele Spieler gehören der PFEIFFER-Betriebsmannschaft an. Der jüngste Spieler ist mit 16 Jahren ein Azubi, der Älteste im schwarz-gelben Dress beim Turnier in Oberhausen ist 51 Jahre alt. Manche spielen im Verein, manche nur aus Ballverliebtheit, Teamgeist oder wegen des Erlebnisses.
„Wir spielen aus Spaß an der Freude und sind dem Arbeitgeber dankbar, dass er uns Trikots sponsert und die Teilnahme an Turnieren ermöglicht“, sagt Besmir Gashi, der seit zwölf Jahren als Zerspanungsmechaniker bei PFEIFFER tätig ist.